Project Description

Openair Uznach

Beschreibung

Das Openair Uznach ist war vom Jahr 2007 bis 2015 ein einzigartiger Event mit Openair Philosophie in der Linthebene.

Ursprünglich war der Event als einmalige Veranstaltung im Rahmen der Schulhaus-Eröffnung in Uznach konzipiert. Doch bereits nach der ersten Auflage entwickelte das Openair Uznach seine Eigendynamik und wurde seitdem weitergeführt. Im Jahr 2008 wurde das Openair Uznach zum zweiten Mal durchgeführt.

Im Jahr 2010 wurde das Gelände gewechselt und konnte dank einer vergrösserten Infrastruktur mit einem grossen Festzelt auch den schlechteren Witterungen trotzen.

Das Konzept des Openair Uznach mit der grossen Musikvielfalt in verschiedensten Richtungen begeisterte Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Durch die regionale Vermarktung der Veranstaltung waren in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu Gast in Uznach. Dies war ein wichtiger Aspekt zur Gesamtvermarktung als Regionalzentrum.

Das Openair Uznach bietete zudem eine wichtige Plattform zur Förderung von Newcomer-Bands. Diese bekamen die Möglichkeit, ihr Können vor einem breiten Publikum Preis zugeben. Wichtig ist, dass wir der Bevölkerung einen Anlass bieten konnten, an welchem Jung und Alt miteinander eine gemütliche Zeit verbringen können.

Tätigkeiten

  • Vereinspräsident 2007 – 2015

  • Gründungsmitglied

Impressionen